MenteeVation in Heidepark

Am 13.08.2022 sind wir gemeinsam mit knapp 20 Personen aus dem MenteeVation-Netzwerk mit dem Bus Richtung Soltau gefahren, um einen unvergesslichen Tag im Heidepark zu erleben. Wir wollten uns bei unseren Mentorinnen, Mentees und alle Ehrenamtlerinnen im MenteeVation-Netzwerk herzlich bedanken. Nach einem erfolgreichen Jahr, welches ohne sie alle nicht möglich gewesen wäre, wollten wir etwas zurückgeben. Daher haben wir uns einen (Freizeit-) Ausflug überlegt, um unsere Dankbarkeit auszudrücken. Wir haben ein Ausflugsziel gesucht an dem möglichst alle Freude haben. Letztlich entschieden wir uns: Auf geht’s zum Heide Park!
Die gegenwärtigen Corona-Lockerungen machten Busreisen für größere Gruppen wieder möglich, sodass der Ausflug nach vielen Wochen endlich realisiert werden konnte. Dank sonnigem Wetter und einer tollen Stimmung wurde dieser Ausflug zu einem perfekten Start für das kommende Schuljahr. Die Kinder und Jugendlichen ließen es so richtig krachen und haben sehr viel Spaß gehabt: Sie genossen die Fahrten mit den Attraktionen „Limit“, „Scream“, „Colossos“ oder der neuen Achterbahn „Fluch der Dämonen“. Für die nötige Abkühlung bei den sehr warmen Temperaturen sorgte die „Mountain-Rafting Wildwasserbahn“. Während der Fahrtzeit und zwischendurch blieb logischerweise genügend Zeit, um Erfahrungen mit den Anderen aus dem Netzwerk auszutauschen, sich zu vernetzen oder auch einfach sich ganz zwanglos zu unterhalten. Die Kinder und Jugendlichen waren total begeistert und voll des Dankes, weswegen wir hiermit zwei Zitate erwähnen möchten, um die beeindruckende Dimension fassbar zu machen.

R.P. „ Es war ein sehr schöner Tag, und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mitmachen durfte. Sonst hätte ich keine Möglichkeit gehabt, so eine Erfahrung zu machen“
M.A. „ Dass das Angebot wirklich komplett kostenlos für mich war, hätte ich nicht gedacht. Umso glücklicher bin ich, heute dabei gewesen zu sein. So ein tolles Erlebnis zum Ende der Sommerferien hätte ich mir nicht vorgestellt- danke MenteeVation.“

Zum Schluss möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei der Haus im Park Stiftung für die niederschwellige und komplikationslose Unterstützung bedanken! Denn ohne die Unterstützung wäre der Heide Park Ausflug nicht möglich gewesen