MenteeVation auf der Hamburger Integrationskonferenz 2022

Sahra besuchte stellvertretend für MenteeVation die Hamburger Integrationskonferenz 2022 und erzählte von unserer Erfahrung während der Pandemie. Besonders aufgrund der Tatsache, dass MenteeVation sich innerhalb und wegen der Pandemie gründete, war es für uns umso wichtiger über die Hürden und Lösungen zu solchen Situationen zu berichten.

Die Integrationskonferenz 2022 hat sich vor allem mit den Auswirkungen der Pandemie auf Kinder, Jugendliche und auch Eltern beschäftigt. Es ging darum welche Probleme auf uns zu gekommen sind, nicht nur für die genannten Personengruppen, sondern auch für die Menschen, die sich ehrenamtlich für die Menschen in dieser Zeit engagieren wollten. Es wurden spannende Gespräche geführt unter anderem mit dem Ausblick darauf, was man besser machen könnte, wenn so ein Zustand nochmal auftreten sollte.