„Volle Kraft voraus!“ dank des Spendenparlaments

In der 81. Parlamentssitzung des Spendenparlaments Hamburg hatten wir die große Ehre gehabt unser Mentoringprogramm „Volle Kraft voraus!“ vorzustellen und unseren Antrag auf Finanzierung zu begründen. Durch unsere Netzwerke und Zugänge haben wir viel Potenzial Menschen zusammenzubringen und den Jugendlichen positive Vorbilder und Inspirationsquellen aufzuzeigen. Um dieses Ideal zu erreichen, haben wir uns beim
Hamburger Spendenparlament bemüht und Gelder beantragt. Wir möchten das Projekt „Volle Kraft voraus!“ strukturell aufbauen, bekannt machen, viele Matchgespräche führen und viele Menschen zusammenzubringen, eine gute Betreuung gewährleisten und Qualitätssicherungsprozesse etablieren. Dafür bedarf es hauptamtliche Kräfte.

Unsere Rede wurde aufmerksam und interessiert angehört, kritisch nachfragt und letztendlich positiv zugestimmt. Auch nach der Rede haben wir als Verein eine außerordentlich positive Resonanz erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir überzeugen konnten und das Vertrauen der Parlamentierinnen erhalten haben. An dieser Stelle danken wir alle Parlamentarierinnen und allen Beteiligten!

Wir werden nun alles geben und mit volle Kraft voraus (weiter) unser Vorhaben verfolgen.