Spenden

Wir – ein neunköpfiges Team aus Akteur:innen mit Migrationsgeschichte – möchten mit Bildungsinstitutionen im Bezirk Bergedorf und dem Stadtteil Mümmelmannsberg zusammenarbeiten, um Schüler:innen aus finanziell benachteiligten Familien die Chance zu ermöglichen, mit Vorbilder:innen, die einen ähnlichen Werdegang hatten, in Kontakt zu treten.

Warum wir?

Unser Team (siehe mehr hier) ist der Beweis dafür, dass der Hintergrund eines Menschen einen nicht daran hindern kann, seine Ziele und Träume zu verfolgen. Motivation und Potenzial, welches lediglich geweckt werden muss, sind hierbei das A und O.  Wenn wir es geschafft haben, schaffen es andere Schüler:innen auch und genau das versuchen wir den Schüler:innen zu vermitteln.

Was würdest Du mit Deiner Spende finanzieren?

Mit Deiner Spende kannst Du drei unserer Projekte finanzieren:

  • DigiVation: In unserem Projekt DigiVation fokussieren den Digitalisierungsprozess in MenteeVation an.
  • Coaching: Hier sprechen wir in zwei bis drei Sitzungen von jeweils 90 Minuten mit den Schüler:innen in der Schule über ihre Visionen und Ziele. 
  • Mentoring: Ziel ist es hier, innerhalb des Jahres die Schüler:innen so zu stärken, dass sie ihre Ziele diszipliniert, zielstrebig und ehrgeizig autonom verfolgen können.

Du hast weitere Fragen?

Du möchtest mehr über die Spende oder über die Projekte wissen? Dann schreib uns gerne über unsere Mail info@menteevation.de oder nutze unser Kontaktformular.

Du möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns über jede Unterstützung und würden Dich herzlich zu einem Gespräch bei uns einladen. Bitte gib uns gerne unter den Verwendungszweck eine Kontaktmöglichkeit an.

Mit Paypal spenden:


Alternativ mit einer Überweisung
Empfänger: MenteeVation e.V.
IBAN: DE07 2019 0109 0010 4047 20
BIC: GENODEF1HH4