Coaching STS Mümmelmannsberg

Nach langer Vorbereitung und vielen Hintergrundgesprächen haben wir am Freitag, den 25.02.2022, unser erstes Coaching in der Stadtteilschule Mümmelmannsberg durchgeführt.

Voller Nervosität und Spannung haben wir die Klasse 9a betreten und sind begeistert rausgegangen.

Die Zusammenarbeit mit den Schüler:innen war außerordentlich konstruktiv! Die Klassenlehrerin und der BoSo-Beauftragter selbst waren fasziniert über die kooperative Art der Schüler:innen. Sogar die „Coolen aus der Klasse“ waren aktiv dabei. Die Rückmeldungen der Schüler:innen waren berührend und motivierend:

„Ihr setzt euch einfach kostenlos für uns ein und wollt uns unterstützen, ich finde es toll!“

„Ich wusste nicht wie wichtig ein Ziel ist. Ich werde darüber nachdenken und alles geben, mich für meine Zukunft stark machen“

Nur zwei von vielen wunderbaren Aussagen.

Für uns war es eine wunderbare Erfahrung. Für Uns gab es die Bestätigung, dass es genau der richtige Ansatz ist und wir den Nerv der Kinder getroffen haben.

Fazit der StS Mümmelmannsberg:
Wir kriegen weitere Aufträge mit der Perspektive, eine langfristige Zusammenarbeit herzustellen.

Wir freuen uns!