Buchlesung mit Homayoon Pardis

Liebes MenteeVation-Netzwerk,
liebe Besucher:innen,
liebe Kooperationspartner:innen,

nach all dem positiven Vorbereitungsstress der vergangenen Woche war es ein wunderschönes Gefühl, was wir gestern als Spektakel erlebt haben. Wir haben viele Werbekampagnen im gesamtem Bezirk und darüber hinausgeführt, viele Hintergrundgespräche realisiert und am Ende auf das gemeinsame Ziel hinausgearbeitet: Eine unvergessliche, atmosphärische erste größere Veranstaltung im Bezirk Bergedorf zu realisieren. Es war ein besonderes Erlebnis, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und am Ende eine unvergessliche Veranstaltung im Bezirk Bergedorf zu realisieren.


Das Ergebnis, man kann es nicht besser formulieren: Krass- was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben! Mehr als 120 Teilnehmer:innen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich die Buchlesung „Entdecke die Macht der Bildung“ angeschaut. Die Stimmung war von Anfang bis Ende (ca. 22:00 Uhr!) sehr positiv, atmosphärisch und berührend. An dieser Stelle danken wir Euch allen für Euren Besuch, denn ihr habt durch Eure Anwesenheit und aktive Beteiligung zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich beigetragen. Die Atmosphäre war einzigartig und erkenntnisreich!

Auch Euch- liebe Kooperationspartner:innen- gebührt ein besonderer Dank für Eure tolle Arbeit und Unterstützung. Ohne Eure Beiträge und Engagement wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Basierend auf diese wunderschönen Erfahrungen freuen wir uns auf künftige Kooperationen!

Ein besonderer Dank geht an die Hauptperson des gestrigen Abends; Homyaoon Pardis, der uns tiefe Einblicke in seinem Leben und seinen Erfahrungen gegeben hat. DIe Geschichte hat uns alle zum Nachdenken angeregt, berührt und uns gezeigt, wie wichtig Bildung und positives Denken sind.
Lieber Homayoon – Du bist eine Inspiration für unsere gesamte Gesellschaft- danke dass Du uns die Ehre erwiesen hast und nach Bergedorf gekommen bist!

Das Feedback und die Evaluation zur unserer Veranstaltung war insgesamt sehr positiv und wir freuen uns sehr darüber. Wir werden gerne der Bitte nachkommen und weitere öffentliche Veranstaltungen im Bezirk organisieren, um eine Plattform des Austauschs, des Respekts und der Wertschätzung zu schaffen.  

Abschließend möchten wir selbst-kritisch betonen, dass es weiterhin eine Kraftanstrengung braucht, um die Integration in unsere geliebte Stadt und in unserem Bezirk voranzutreiben und die Bildungsgerechtigkeit zu verbessern. Wir sind alle aufgefordert, zu partizipieren und uns einzumischen, um Menschen in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen, uns schützend vor Betroffene mit Rassismuserfahrungen zu stellen und gemeinsam in den Dialog zu treten.Es kann nicht sich übereinander zu reden, anstatt miteinander!

Wir als MenteeVation werden weiterhin keine Möglichkeit auslassen, weitere Ideen und Veranstaltungen zu realisieren, um unserem Ideal näher zu kommen. Denn nur gemeinsam können wir eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft erreichen!

Eine Veranstaltung unterstützt durch den Bergedorfer Engagementfonds Geld für Gutes des Bezirksamts Bergedorf.