Jump-House Ausflug

Am 21.10.2022 waren wir mit 24 Personen aus dem MenteVation-Netzwerk zu Besuch im Jump-House in Stellingen. Die Resonanz war überwältigend, vorweg hatten wir mehr als 40 Anmeldungen erhalten.

Für die 24 Personen war es ein einzigartiges und wunderbares Erlebnis. Das Jumpen hatte den Jugendlichen ermöglicht, auf spielerische Art im Team gemeinsam Probleme zu bewerkstelligen und so ein Kollektivdenken zu entwickeln. Die verschiedenen Aktionsbereiche, unter anderem das riesige FreeJUMP Hauptfeld mit 65 zusammenhängenden Trampolinen oder der GameJUMP Bereich mit dem Angebot zum Völker- oder Basketball spielen, gaben jedem Jugendlichen die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten und sportliche Leistungen zu erzielen.

Das Jumpen beanspruchte viele Muskeln. Vor allem die Lachmuskeln wurden häufig eingesetzt und für viele lustige Momente gesorgt. Nach 90 Minuten waren alle Jugendlichen ziemlich fertig und hatten begeistert von ihren Erinnerungen berichtet.

Den gemeinsamen Ausflug ins JUMP House haben wir mit Pizza-Essen abgerundet. Die Gespräche mit den Jugendlichen waren sehr interessant und haben uns als Team bewiesen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen sind.

Wir danken besonders dem Zentrum für Mission und Ökumene Nordkirche für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere zukünftige Projekte!