Das Vorhaben „Engagierte Stadt Bergedorf“

hat auf der gestrigen Veranstaltung im Körber-Haus die Perspektive und Motivation der Ehrenamtler:innen thematisiert und dabei kluge Ideen für die Zukunft ausgesprochen. Wir durften als Podiumsgast die Perspektive von MenteeVation darlegen- was sehr gut aufgenommen wurde! Wir konnten uns mit wichtigen Akteur:innen im Sozialraum Bergedorf vernetzen und kluge Kooperationsideen für die Zukunft entwickeln.

Auch wurde ausführlich über das Vorhaben „Engagierte Stadt Bergedorf“ berichtet:
Die neue lokale Förderung zielt auf soziale Projekte von Bildungs- und Jugendeinrichtungen. Welche Mittel das Engagementnetzwerk bereitstellen kann, wie eine gute professionelle Begleitung realisiert werden kann und vor allem, wie man Vernetzungsorte schafft, um Synergien zu schaffen.

Eine sehr spannende Veranstaltung mit sehr vielen positiven Feedbacks für unsere Arbeit!
An dieser Stelle danken wir der Körber-Stiftung , Buhck-Stiftung, Bille-Bergdorf-Stiftung und der SHiP-Stiftung für die Einladung.