Sum up 2022

Auch in diesem Jahr gab es gravierende gesellschaftliche Ergebnisse, die uns geprägt haben. Allgegenwärtig wurden wir alle zusätzlich von vielen schlechten Nachrichten erschüttert, was sich zwangsläufig auf die Psyche der Jugendlichen widerspiegelt und somit auch die Leistung beeinflusst.

Wir haben uns als #Team dazu entschieden unseren Erfolg des Vorjahres als #Motivation zu nutzen und den Jugendlichen zur Seite zu stehen.

Unser erarbeitetes Konzept des Coaching und Mentorings für Schüler:innen aus Bergedorf und Mümmelmannsberg haben wir erfolgreich umgesetzt und sind nun fester Bestandteil zweier Schulen. Daraus resultierend haben wir bisher 35 Coaching-Einheiten realisiert und diverse Mentorings vermittelt.

Um den #Zusammenhalt innerhalb unseres Netzwerkes zu stärken haben wir zusätzlich zwei Aktivitäten umgesetzt und mit insgesamt 41 Personen aus der Community einen Ausflug ins Jump-House und einen ins Heide Park Resort veranstaltet.

Des Weiteren haben wir viele neue Kooperationspartner:innen dazu gewonnen und nachhaltige Konzepte für das Jahr 2023 entwickelt.

Zu guter Letzt haben wir zusätzlich zu unseren zwei geringfügigen Stellen eine Teilzeitkraft einstellen können, um in naher Zukunft eine feste Anlaufstelle für unser #Netzwerk zu bieten. Für Eure Nachrichten und euer inspirierendes, motivierendes und konstruktives Feedback danken wir Euch sehr!
Lasst uns gemeinsam diese Dynamik auch im kommenden Jahr nutzen, um Akzente im Bereich #Bildungsgerechtigkeit zu setzen.