Sum Up 2021

Was für ein Jahr! Die Pandemie wird uns noch vor so einige Herausforderung stellen. Aber wenn wir uns einmal einen kleinen Blick zurück erlauben, erkennen wir, was wir bereits gemeinsam geschafft haben. Wir haben uns schnell als #Team zusammengefunden, einander vertraut, Loyalität und #Ehrgeiz bewiesen.

In einer konstruktiven, intensiven Brainstormingphase haben wir das gemeinsame Ziel entwickelt: Coaching und Mentoring für Schüler:innen aus Bergedorf und Mümmelmannsberg.

Innerhalb kürzester Zeit haben wir ein Logo konzipiert, ein CI erstellt und diverse Druckerzeugnisse generiert (T-Shirts, Flyer, Blöcke, Stifte und Visitenkarten). Außerdem haben wir unsere Website innerhalb von nur zwei Monaten hochgeladen.

Des Weiteren wurden unsere zwei Fördermittelanträge (2021 und 2022) positiv beschieden. Durch die Zuwendung haben wir feste Räumlichkeiten im Herzen von Bergedorf für unsere Planungstreffen angemietet. Auch die Politik und die Presse wurde hellhörig. Wir haben zuletzt unser erstes Interview mit der Bergedorfer Zeitung erhalten. Die Netzwerkarbeit verlief ebenfalls im Hintergrund außerordentlich gut. Wir haben schon zwei Zusagen von Stadtteilschulen und werden Anfang 2022 mit der operativen Arbeit (Coaching und Mentoring) loslegen.

Last, but not least, mit Abstand der größte Erfolg: Das #Netzwerk, was wir mit euch aufgebaut haben. Eure Nachrichten und euer Feedback – die motivierend, konstruktiv, aber auch kritisch waren – haben uns sehr berührt. Die wertschätzenden und kritischen Worte sind für uns sehr wertvoll und hilfreich! Dafür danken wir euch herzlich!

Let‘s rock 2022 together! 🎸